Leitbild

Leitbild der Stiftung

Wir, das Evangelische Alten- und Pflegeheim in Gemünd, begleiten aus christlicher Überzeugung Menschen, die Hilfe und Pflege wünschen, und geben ihnen Geborgenheit und Zuversicht für ihr Leben.

 

Wir, das Evangelische Alten- und Pflegeheim in Gemünd, heißt:

Die Gemeinschaft aller Mitarbeitenden im stationären und ambulanten Dienst der „Stiftung Evangelisches Alten- und Pflegeheim Gemünd“, deren Träger die drei Kirschengeminden Gemünd, Schleiden und Hellenthal sind.

 

Christliche Überzeugung heißt:

Gott ist Ursprung und Ziel unseres Lebens. Er setzt Anfang und Ende. Auch mit geistigem, seelischen und körperlichen Gebrechen bleibt unsere Würde als Kinder Gottes unangetastet.

 

Hilfe und Pflege heißt:

Bei uns erfahren Menschen aus persönlichem Engagement für den Einzelnen qualifizierte individuelle Pflege, Beratung, Begleitung und zoziale Betreuung.

Geborgenheit und Zuversicht heißt:

Hoffnung geben durch menschliche Wärme, Nähe und Sicherheit. Neue Lebensinhalte wecken, erkennen und nutzen.